Privatkunden
Gestaltung eines Treppenhauses in Saarbrücken
Ein Haus aus den Zwanzigern, seine Besitzer sind Freunde von uns und der Kunst. Wir wurden beauftragt Entwürfe für das nicht mehr ansehnliche Treppenhaus zu erstellen. Damit entstanden eine Reihe von Skizzen, welche, nach Zustimmung der Auftraggeber, umgesetzt wurden.

Eine Reise von „Damals“ bis ins „Heute“, ausgehend von zwei unterschiedlichen künstlerischen Stilen, jedoch so aufeinander abgestimmt, dass sie in ihrer Gesamtheit ein harmonisches und doch abwechslungsreiches Ganzes ergeben.

Dieser Auftrag hat uns Künstlern und den Bewohnern des Hauses viel Freude bereitet und ist als Anregung für alle Menschen gedacht, die die so oft vernachlässigten Treppenhäuser in ihrem Leben schon auf und ab gegangen sind.

Foto: © Peter Riede